Die außerordentliche Geschichte des Lippentrainers Patakara

“Alles begann an einem Tag wie jedem anderen in der Zahnklinik. Ein Patient, der einen Schlaganfall erlitten hatte, war auf der Suche nach Hilfe für seine Gesichtslähmung. Der Patient hatte zu dem Zeitpunkt bereits ein sechsmonatiges Rehabilitationsprogramm hinter sich. Leider war sein Mund dennoch immer noch sehr von der Lähmung betroffen. Er wollte nun einen Zahnarzt zu Rate ziehen. Und dieser Zahnarzt war ich.

 

Ich bin zwar Experte, wenn es um Zahngesundheit geht, die Folgen eines Schlaganfalls sind jedoch wahrlich nicht mein Spezialgebiet. Auf der Suche nach einer Lösung für das Problem des Patienten, kam mir eine gute Idee: ich wollte mein neues Untersuchungsgerät für den Rachenraum benutzen, um, platziert im Mund des Patienten, den Effekt einer Art “offenen Schließung” zu erzeugen. Durch die gezielte Dehnung der Mund- und Gesichtsmuskulatur konnten erstaunliche Ergebnisse beobachtet werden.

 

Bevor das geschah, war ich nichts weiter als ein unbekannter Zahnarzt. Doch nach dem Besuch jenes Patienten und den Auswirkungen der ungewöhnlichen Anwendung des Untersuchungsgeräts, entdeckte ich zu meiner eigenen Überraschung neue Möglichkeiten zur deutlichen Verbesserung der Zahn- und Gesichtsgesundheit. Ab diesem Tag begann ich mit der Erforschung des Zusammenhangs zwischen dem Mund und dem Rest des Körpers. Ich bin auf diesem Weg oft gescheitert und sah mich mit unzähligen Herausforderungen konfrontiert. Mehr als einmal war ich kurz davor aufzugeben. Aber immer wieder schöpfte ich neuen Mut und machte weiter, mit dem Ziel, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen. Diese Leidenschaft führte letztendlich zur Entwicklung von Patakara. Was Sie nun in den Händen halten, ist das Ergebnis einer unerwarteten Entdeckung und einer unendlichen Leidenschaft, die Probleme meiner Patienten zu lösen.“

 

Dr. Yoshiaki Akihiro, Erfinder von Patakara.

<

 

 

WAS

 

 

WER

 

 

WIE

Wer hilft mir dabei

Wer kann es benutzen

Wer hat es erfunden

SCHLIEßEN SIE SICH UNS AN!

PATAKARA.EU IN ANDEREN SPRACHEN

© 2018 Patakara.eu. All rights reserved.