Dieser wunderbare Lippentrainer wurde von Dr. Yoshiaki Akihiro, Professor am Dental College in Tokio (TDMU) und Eigentümer einer Privatklinik für Zahnmedizin, erfunden. Eines Tages kam ein Patient in die Klinik, der einen Schlaganfall erlitten hatte. Seitdem war sein Gesicht gelähmt, weswegen es ihm unter anderem schwerfiel, bestimmte Wörter auszusprechen. Dr. Yoshiaki Akihiro entschied sich zu helfen und erfand den Lippentrainer, dessen ursprünglicher Zweck und Hauptfunktion Stärkung und Training der Lippen war. Der Ursprung des Prototypen Patakara war ein zahnärztliches Gerät. Der Arzt entwickelte nach und nach verschiedene Modelle und testete sie an Freiwilligen, die an unterschiedlichen Beschwerden litten.

 

  Die außerordentliche Geschichte des Lippentrainers Patakara “Alles begann an einem Tag wie jedem anderen in der Zahnklinik. Ein Patient, der einen Schlaganfall erlitten hatte, war auf der Suche nach Hilfe für seine Gesichtslähmung. Der Patient hatte zu dem Zeitpunkt bereits ein sechsmonatiges Rehabilitationsprogramm hinter sich. Leider war sein Mund dennoch immer noch sehr von der Lähmung betroffen. Er wollte nun einen Zahnarzt zu Rate ziehen. Und dieser Zahnarzt war ich. Ich bin zwar Experte, wenn es um Zahngesundheit geht, die Folgen eines Schlaganfalls sind jedoch wahrlich nicht mein Spezialgebiet. Auf der Suche nach einer Lösung für das Problem des Patienten, kam mir eine gute Idee: ich wollte mein neues Untersuchungsgerät für den Rachenraum benutzen, um, platziert im Mund des Patienten, den Effekt einer Art “offenen Schließung” zu erzeugen. Durch die gezielte Dehnung der Mund- und Gesichtsmuskulatur konnten erstaunliche Ergebnisse beobachtet werden. Bevor das geschah, war ich nichts weiter als ein unbekannter Zahnarzt. Doch nach dem Besuch jenes Patienten und den Auswirkungen der ungewöhnlichen Anwendung des Untersuchungsgeräts, entdeckte ich zu meiner eigenen Überraschung neue Möglichkeiten zur deutlichen Verbesserung der Zahn- und Gesichtsgesundheit. Ab diesem Tag begann ich mit der Erforschung des Zusammenhangs zwischen dem Mund und dem Rest des Körpers. Ich bin auf diesem Weg oft gescheitert und sah mich mit unzähligen Herausforderungen konfrontiert. Mehr als einmal war ich kurz davor aufzugeben. Aber immer wieder schöpfte ich neuen Mut und machte weiter, mit dem Ziel, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und Krankheiten vorzubeugen. Diese Leidenschaft führte letztendlich zur Entwicklung von Patakara. Was Sie nun in den Händen halten, ist das Ergebnis einer unerwarteten Entdeckung und einer unendlichen Leidenschaft, die Probleme meiner Patienten zu lösen.“ Dr. Yoshiaki Akihiro, Erfinder von Patakara.

 

Im Laufe der Zeit wurden sowohl die Testpersonen als auch der Erfinder selbst von den unerwarteten Nebenwirkungen des Patakara-Trainings angenehm überrascht: Neben der deutlichen Verbesserung der Aussprache, machte sich nämlich schnell auch eine merkliche Verbesserung des Aussehens der Patienten bemerkbar. Anhand verschiedener Tests wurde festgestellt, dass mit Hilfe kurzer Übungen mit dem Lippentrainer nicht nur Fehlstellungen und Verletzungen der Mundmuskulatur verbessert, sondern auch die Muskeln des gesamten Gesichtes gestärkt wurden. Bereits nach einem Monat regelmäßigen Trainings wurden die Gesichtszüge der Testpersonen klarer und ausdrucksvoller. Das Gesicht wurde insgesamt straffer und symmetrischer. Die Haut erlangte neue Elastizität und Frische.

 

Dr. Yoshiaki Akihiro startete daraufhin eine streng wissenschaftliche Studie, um die Erfindung zu verbessern und die erzielten Ergebnisse genauer zu untersuchen. Vom Prototyp bis zur Freigabe des heutigen Modells des Lippentrainers vergingen fünfzehn Jahre. Zehn Jahre lang haben Dr. Yoshiaki und sein Team wissenschaftliche und medizinische Forschungen durchgeführt, die Ergebnisse aufgezeichnet und neue Wege gesucht, um Menschen mit den verschiedensten Beschwerdebildern zu helfen.

 

Im Rahmen von Studien in Altenpflegeheimen kamen die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass das Patakara-Training sogar den allgemeinen Zustand des Gehirns positiv beeinflusst. Es stellte sich als ideale zusätzliche Therapiemöglichkeit für Menschen mit Krankheiten wie Demenz, Alzheimer, Parkinson und anderen Beschwerden, die für ältere Menschen typisch sind, heraus.

 

Parallel dazu wurde die Auswirkung des Trainings bei Menschen mit Down-Syndrom getestet. Aufgrund der chromosomenbedingten Anomalien verläuft die kognitive Entwicklung von Kindern mit Down-Syndrom im Vergleich zu anderen Kindern deutlich langsamer. Durch die tägliche Stimulierung des Gesichtsnervs und der dazugehörigen Muskelgruppen mit dem Patakara-Trainer kam der Arzt zu dem Schluss, dass "selbst bei genetischen Erkrankungen die Entwicklung der Intelligenz angeregt werden kann“. Nach sechs Monaten regelmäßigen Trainings mit Patakara,  absolvierten die Kinder einen Intelligenztest. Die Ergebnis hatte sich deutlich verbessert.

 

Professor Shinichi Kita, Kieferchirurg an der Asahikawa Medical University, verwendet Patakara, um Patienten mit Arthritis des Kiefergelenks zu behandeln. 80% seiner Patienten profitieren inzwischen davon. Professor Sinichi versichert, dass die tägliche Arbeit mit dem Lippentrainer das Ungleichgewicht der Gesichtsmuskeln wiederherstellt, das autonome Nervensystem verbessert, Zähneknirschen fast gänzlich heilt und sich positiv auf Patienten mit Arthritis der Kiefergelenke auswirkt.

 

Weitere positive Ergebnisse wurden bei Studien an Patienten beobachtet, die unter Problemen der Nasenatmung, Schnarchen, Mundgeruch, Mundtrockenheit und Schlafapnoe litten. Bei vielen Patienten konnte sogar eine gänzliche Beseitigung der nächtlichen Atemstörung festgestellt werden. Das Training mit Patakara hilft, den Tonus der oberen und tiefer liegenden Muskeln von Gesicht und Hals wiederherzustellen. Die Gesichtsmuskeln überlagern und verflechten sich miteinander und sind direkt oder indirekt mit dem Rundmuskel des Mundes verbunden. Durch die Stärkung des Rundmuskels wird nicht nur die Straffung der Gesichtsmuskeln erreicht, sondern auch die Stellung der Zunge korrigiert. Je stärker die Muskelkraft wird, desto besser wird auch die Nasenatmung. Die dadurch entstehende Verminderung der Atmung durch den Mund wirkt sich positiv auf den gesamten Organismus aus.

 

Bei der Idee zum Namen des Lippentrainers hat sich Dr. Yoshiaki Akihiro von der Arbeit japanischer Logopäden inspirieren lassen. Die Stimmtherapie in Japan enthält Übungen mit der Aussprache der Silben PAPA-TATA-KAKA-RARA. Der Arzt kürzte die Silben ab und die Bezeichnung PATAKARA war geboren.

 

Obowohl Dr. Yoshiaki Akihiro inzwischen in Rente ist, nimmt er immer noch aktiv an der Weiterentwicklung des Lippentrainers in Japan teil.

 

Statistischen Erhebungen zufolge wird die Patakara-Methode inzwischen in etwa 5000 Kliniken in Japan zur Behandlung von Patienten mit Gesichtslähmung, Sprachstörungen sowie für die schnelle Erholung nach chirurgischen Eingriffen verwendet. Auch in Europa gewinnt der Lippentrainer nach und nach an Bedeutung.

 

In Japan verbreitete sich das Gerücht über die wunderbaren Ergebnisse, die durch das Training mit Patakara erreicht werden können, in Windeseile. Japanische Frauen, immer auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Jugend und Schönheit zu erhalten, entdeckten den Lippentrainer ebenfalls für sich. Inzwischen gib es zahlreiche Beispiele für die herausragenden physischen Verwandlungen, die durch das Training mit Patakara erreicht werden können, und zwar unabhängig vom Alter.

 

Hunderttausende Frauen in der ganzen Welt haben Patakara für sich entdeckt und verwenden den Lippentrainer mit großem Erfolg, um ihr Gesicht ohne chirurgische Eingriffe und auf völlig natürliche Weise zu straffen und zu verjüngen. Beginnen auch Sie an sich zu arbeiten und bereits die ersten sichtbaren Resultate werden Sie unweigerlich dazu motivieren, weiter zu trainieren und Ihr Aussehen und Wohlbefinden stetig zu verbessern. Machen auch Sie mit!

Wer hat Patakara erfunden

 

Für Säuglinge, deren Mund immer offen steht und die immer durch den Mund atmen, hat der Erfinder eine alternative Methode zur Stärkung der Lippen mit Hilfe eines Übungschnullers – „Tsugumi“ – und eines Flaschensaugers – „Chu Lip“ – entwickelt, der leicht auf einem Babyfläschchen angebracht werden kann.

 

Wer kann den Patakara-Trainer benutzen

Zusätzlich zu den detaillierten Informationen auf dieser Website und den Video- und Foto-Anleitungen über die Verwendung des Patakara-Lippentrainers, können Sie sich auch privat von uns per Video-Chat schulen lassen.

 

 

Wer hilft mir bei der verwendung von Patakara

<

Wer hilft mir dabei

Wer kann es benutzen

Wer hat es erfunden

WIE

WER

WAS

Wer hilft mir dabei

Wer kann es benutzen

Wer hat es erfunden

Wer hilft mir dabei

Wer kann es benutzen

Wer hat es erfunden

© 2024 Patakara.eu.

Offizieller Vertragshändler von Patakara.

Alle Rechte vorbehalten.